Team

Geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen in Osnabrück, Niedersachsen.
Seit 1976 Tätigkeit als Krankenpfleger am Kreiskrankenhaus Lollar bei Giessen. Weiterqualifizierung und Arbeit auf der Anästhesie-Intensivstation der Städtischen Kliniken Osnabrück, zunächst Vollzeit und nach Aufnahme des Medizinstudiums 1979 als Teilzeitstelle.
Nach dem Studium zunächst ein Jahr am Kreiskrankenhaus Wetzlar und ab 1986 Ausbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Krankenhaus Bethanien in Moers.
1993 Niederlassung in Bamberg mit ambulanter Operationstätigkeit und Gründung des Geburtshauses Bamberg.

Michael Fröhlcke  


Auch nach über 35 Jahren Medizin und Gynäkologie ist die Frauenheilkunde-und Geburtshilfe meine Passion und Leidenschaft: keinen Tag würde ich mit einem anderen Fachgebiet oder Beruf tauschen wollen. Neben der Beschäftigung mit der klassischen Medizin gilt mein Interesse immer auch der Diskussion und Auseinandersetzung kontroverser medizinischer Fragen und der Infragestellung alter und neuer "Zöpfe".
Sei es in der Geburtshilfe, in der die Geburtshäuser in den vergangenen 15 Jahren ganze "Zopf-Berge" abgeschnitten haben, aber auch in der Gynäkologie, in der es mir aktuell z.B. bezüglich der HPV-Impfkampagne (Gebärmutterhalskrebs) ein Anliegen ist, jungen Mädchen und Frauen differenziert Informationen zu vermitteln. Hier durch Aufklärung statt durch pharmaindustrie-gelenkte Beeinflussung junge Mädchen und Frauen in die Lage zu versetzen, nach sachgerechter Information selbstständig und eigenverantwortlich zu entscheiden, verdeutlicht wie ich meine Arbeit verstehe.

 

Dr. Uwe Epler

 

1999 – 2004 Assistenzarzt in der Universitäts-Frauenklinik  Dresden
2000 Promotion
2004 – 2005 Assistenzarzt in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Neckar-Odenwald-Klinikum Buchen
2005 Graduierung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Seit 2006 Tätigkeit in eigener Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Heidenau/ Sa. Entwicklung und Ausbau des Schwerpunkts Pränatalmedizin
Seit März 2017 In der Praxis Fröhlcke

Fremdsprachen: Englisch, RussischHobbies: Rennrad, Langstreckenlauf, Alpinski, Segeln, Wandern, klassische und moderne Musik.

 
     

Manuela Kupfer

Manana Aladashvili
Assistenzärztin

  Ich habe im Jahr 1996 die Staatliche Medizinische Universität Tiflis abgeschlossen.
Nach dem Studium machte ich meine Weiterbildung mit der Spezialisierung Gynäkologie. Nach dem Studium war ich fünf Jahre in der Arztpraxis als Frauenärztin eingesetzt, wo ich alle Aufgaben als Fachärztin übernahm.
Ab dem Jahr 2003 arbeitete ich als leitende Frauenärztin in der Arztpraxis, wobei ich die Verantwortung für alle Patienten in der Arztpraxis übernahm.
Ab dem Jahr 2010 arbeitete ich im Entbindungskrankenhaus, wo ich weitere
Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln konnte und habe da bei allen Operationen assistiert, selbstständig Kaiserschnitte durchgeführt und ich führte Entbindungen durch. Außerdem arbeitete ich ab dem Jahr 2011 in der Arztpraxis, wo ich beratende Tätigkeit übernahm.
Ich machte zahlreiche Weiterbildungen in Bereichen wie Kolposkopie, Kriotherapie, Reproduktologie
Seit Juli 2016 arbeite ich in der Praxis Dr. Fröhlcke.Ich freue mich weiter auf die Zusammenarbeit mit meine Kolegen.
Ich bin aus Georgien. Ich habe einen Sohn. Er ist 21 Jahre alt.

 

   
Julia Haberberger  

Im September 2011 begann ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der gynäkologischen Praxis Fröhlcke. Nach erfolgreichem Abschluss habe ich mich durch Fortbildung im Kinesio Taping weiter qualifiziert. Mittlerweile sind weitere Herausforderungen dazugekommen. Praxisanleitung der Auszubildenden, Labor, Qualitätsmanagement ...

 
Julia Haberberger      
  Ich habe im Februar 2016 meine Ausbildung in der Praxis Dr. Beck zur zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich absolviert und war dann noch weitere 8 Monate in diesem Beruf tätig. Im Dezember 2016 begann ich dann in der Praxis Dr. Fröhlke zu arbeiten und freue mich über das interessante Arbeitsfeld. Frauenheilkunde und Geburtshilfe.  
Michelle Adam      
  Im Juni 2015 habe ich meine Mittlere Reife an der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule in Bamberg erfolgreich erworben.Im Juni 2016 bin ich in die Gynäkologische Praxis Fröhlcke gekommen. Seither lerne ich den Beruf der Medizinischen Fachangestellten mit großer Begeisterung und freue mich ein Teil dieses Teams zu sein.  
Ilayda Bag      
  Die Ausbildung als Medizinische Fachangestellte startete ich im Oktober 2016 in der gynäkologischen Praxis Dr. Fröhlcke. Seitdem stelle ich mich den vielen neuen verantwortungvollen Aufgaben mit großer Freude und Faszination.  
Natalie Lypp      
Marlen Rudolph   Nach mehreren Jahren im Rettungsdienst, Elternzeit (3 Kinder) und der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in der Praxis M. Fröhlcke arbeitete ich so gerne im Praxis Team. Momentan befinde ich mich in Elternzeit und unterstütze meine Kolleginnen jeden Freitag.  
Marlen Rudolph